INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Kontakt/Impressum English

Haemin Sunim

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst

„Ist die Welt so hek­tisch oder ist es mein Geist?“

Wenn sich die Welt um dich her­um im­mer schnel­ler dreht, ist die größ­te Her­aus­for­de­rung oft­mals, in­ne­zu­hal­ten und zu ent­schleu­ni­gen, statt dich von dem ewi­gen Sog mit­reißen zu las­sen. Der mo­der­ne All­tag stellt im­mer größe­re Her­aus­for­de­run­gen an uns. Stets wol­len wir uns selbst op­ti­mie­ren, um mit­hal­ten zu kön­nen, ver­ges­sen da­bei je­doch viel zu oft un­se­re ei­ge­ne Le­bens­freu­de.

Der bud­dhis­ti­sche Zen­mönch Ha­e­min Sunim war zeit sei­nes Le­bens großen Ver­än­de­run­gen aus­ge­setzt. Als jun­ger Mensch ver­ließ er sei­ne Hei­mat Süd­ko­rea, um in Ber­ke­ley zu stu­die­ren und sich spä­ter in New York Ci­ty nie­der­zu­las­sen. In die­ser wil­den Me­tro­po­le des Wes­tens lern­te er, wie wich­tig es ist, acht­sam durch die Welt zu ge­hen, um sich nicht selbst zu ver­lie­ren. Sei­ne ei­ge­ne Rei­se zu mehr in­ne­rer Ru­he führ­te ihn schließ­lich auf den Pfad, der ihn zum Mönch­tum brach­te.

Ha­e­min Sunim hat es sich zur Auf­ga­be ge­macht, sei­ne Er­fah­run­gen und Weis­hei­ten mit sei­nen Mit­men­schen zu tei­len. Wie fin­den wir in­ne­re Ru­he, in ei­ner Ge­sell­schaft, die so sehr auf Äußer­lich­kei­ten und ma­te­ri­el­len Er­folg fi­xiert ist? Wie wol­len wir le­ben in die­ser di­gi­ta­li­sier­ten und be­schleu­nig­ten Welt? Ha­e­min Sunim fin­det dar­auf Ant­wor­ten, die all­tags­taug­lich und den­noch vol­ler Poe­sie sind. Mit­füh­lend und vol­ler Hu­mor er­zählt er in sei­nem Vor­trag Ge­schich­ten über das Glück, die Lie­be und den un­be­zahl­ba­ren Wert der Lang­sam­keit. Du kannst ge­spannt sein auf ei­nen Abend voll in­spi­rie­ren­der Ge­schich­ten und tie­fer Er­kennt­nis­se!

 

Haemin Sunim

Ha­e­min Sunim, ge­bo­ren in Ko­rea, ging in die USA, um in Ber­ke­ley, Har­vard und Prin­ce­ton Film zu stu­die­ren, nur um zu er­ken­nen, dass er sein Le­ben dem Bud­dhis­mus und spi­ri­tu­el­len Le­ben wid­men möch­te... | mehr

 

Weitere Veranstaltungen mit Haemin Sunim

Workshop: Im Auge des Sturms – Finde Kraft und Trost in der Ruhe | HAMBURG

Info | Ticket

Haemin Sunim
7. Oktober 2017
Workshop: Im Auge des Sturms – Finde Kraft und Trost in der Ruhe | HAMBURG

ZEITEN

Sa 11-16 Uhr

ORT

Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

Frühbucher 65 EUR (bis 26.08.17)
regulär 95 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr




6. Oktober 2017

Haemin Sunim

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst

TERMIN

6. Oktober 2017, Vortrag

ZEITEN

Fr 19.30 Uhr

PREISE*

VVK 20 EUR (bis 05.10.17)
AK 25 EUR
 
* zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr

ORT

Rudolf-Steiner-Haus
Mittelweg 11-12
20148 Hamburg

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung
jetzt buchen