INSPIRATION FOR BODY, MIND AND SOUL                
Home Newsletter Contact Deutsch

Lars Muhl

Das Licht im Herzen der Menschen

Das Him­mel­reich ist in euch und ü­be­r­all um euch her­um", so sagt Je­schua (oder Je­sus, wie er von an­de­ren ge­nannt wird) im Lu­ka­se­van­ge­li­um und im Tho­ma­se­van­ge­li­um. Doch was be­deu­tet die­se Aus­sa­ge für uns? Ant­wor­ten dar­auf wer­den wir ge­mein­sam mit Lars Muhl zu Be­ginn sei­nes zweitägi­gen Work­shops fin­den.

Er wird uns er­klä­ren, war­um die­se Er­kennt­nis von Je­schua der ers­te und grund­le­gen­de Aus­gangs­punkt für uns ist, von dem aus wir uns mit dem Kö­nig­reich des Him­mels in un­se­rem In­ne­ren ver­bin­den kön­nen. Wenn wir die Wahr­heit in Je­schuas Wor­ten er­ken­nen und füh­len, wer­den wir ver­s­te­hen, wer wir wirk­lich sind, wo­her wir kom­men, was wir hier tun und wo­hin wir ge­hen. Die­ses tie­fe
Ver­s­tänd­nis ist die Ba­sis für je­den un­se­rer wei­te­ren Schrit­te zu Wachs­tum und Ver­s­te­hen. Des­halb wird sich Lars Muhl im ers­ten Teil sei­nes Work­shops aus­rei­chend Zeit neh­men, um mit uns an die­ser Ba­sis zu ar­bei­ten und sie in uns zu in­te­grie­ren. Dafür wird er auch auf ei­ne Viel­zahl an Werk­zeu­gen und Übun­gen zu­rück­grei­fen, mit de­nen er im Lau­fe der Jah­re ge­ar­bei­tet hat.

So wer­den Atem­the­ra­pie, Ge­be­te, Ri­tua­le, Me­di­ta­tio­nen, In­tui­ti­on, Hei­lung, Ge­sang, Stimm­klang­hei­lung, En­er­gie­ar­beit und Cha­ri­ot of Fi­re-Pra­xis zum Ein­satz kom­men, mit der Psy­cho­lo­gie der aramäi­schen Spra­che als Re­so­nanz­bin­dung.

Den zwei­ten Teil sei­nes Work­shops wird Lars an ei­ner wei­te­ren Schlüs­sel­aus­sa­ge Je­schuas aus­rich­ten: „Wenn ihr mei­nem Bei­spiel folgt, wer­det ihr noch größe­re Wun­der voll­brin­gen kön­nen als ich!" (Mat­t­häu­se­van­ge­li­um) Je­schuas Herz war rein und sein Licht von un­er­mess­li­cher Strahl­kraft. Er ver­trau­te auf sein Herz, folg­te sei­ner Be­stim­mung, oh­ne sie zu an­zu­zwei­feln, er sah stets das Gu­te im Men­schen – und war so in der La­ge, Hei­lung, Hoff­nung und Wachs­tum für die Mensch­heit zu brin­gen.

Auch wir kön­nen un­ser Licht zum Strah­len brin­gen, die­sem Pla­ne­ten durch un­se­re Ga­ben die­nen, un­ser Po­ten­zi­al ent­fal­ten und Er­fül­lung fin­den. Wir kön­nen Je­schuas Wor­te und Er­kennt­nis­se durch un­se­re ei­ge­nen Er­fah­run­gen und Ta­ten ver­wirk­li­chen – in­dem wir auf das Him­mels­reich in un­se­rem In­ne­ren ver­trau­en und un­ser Licht im Her­zen zum Strah­len brin­gen. In­dem wir in un­se­ren Be­zie­hun­gen zu an­de­ren Men­schen von Her­zen sp­re­chen und die Wor­te der an­de­ren in un­se­re Her­zen las­sen. In­dem wir un­se­re Po­ten­zia­le und Be­ga­bun­gen an­neh­men und sinn­voll ein­set­zen. Und in­dem wir auf un­ser Kön­nen ver­trau­en – ge­ra­de auch bei un­se­rer Hei­lungs- und En­er­gie­ar­beit.

Ge­mein­sam mit Lars wer­den wir die­sem vor uns lie­gen­den Weg wid­men und von ihm mehr über Be­deut­sam­keit un­se­rer Auf­ga­ben er­fah­ren. Lars Muhls Ar­beit ist da­bei ge­prägt von der Mys­te­ri­en­tra­di­ti­on der Es­se­ner und der The­ra­peu­ten von Alex­an­dria. Die­se ge­heim­nis­vol­len Tra­di­tio­nen er­zo­gen die ers­ten Dia­ko­ne – lan­ge be­vor der Be­griff Dia­kon be­kannt wur­de. Die Es­se­ner nann­ten sich Kin­der des Lichts, wäh­rend die The­ra­peu­ten die in Weiß ge­k­lei­de­ten „The Ones“ ge­nannt wur­den.

Für die Teil­nah­me an die­sem Work­shop wird fol­gen­de Lek­tü­re von Lars Muhls Büchern emp­foh­len: „Der Se­her“, „Der Gral“ und „Mag­da­le­na“ (aus der Tri­lo­gie „The O Ma­nu­script“),
„Das Ge­setz des Lichts und das Tor des Lichts (nur auf Eng­lisch ver­füg­bar)


 

More events with Lars Muhl

talk: Heilige Gesänge und heilige Öle | HAMBURG

Info | Ticket

Lars Muhl
25. January 2019
talk: Heilige Gesänge und heilige Öle | HAMBURG

TIMES

Fri 19

VENUE

Hamburg, Gemeindesaal Heimhude

LANGUAGE

Englisch mit deutscher Übersetzung

PRICES *

VVK 30 EUR (until 24.01.19)
AK 35 EUR
 
* plus 1,19 Euro system charge




26./27.1.2019

Lars Muhl

Das Licht im Herzen der Menschen

DATE

26./27.1.2019, seminar

TIMES

Sat 11-18
Sun 10-17

PRICES*

Frühbucher 225 EUR (until 28.12.18)
Regulär 265 EUR
 
* plus 1,19 Euro system charge

VENUE

Gemeindesaal Heimhude, Rittelmeyersaal
Heimhuder Straße 34a
20148 Hamburg

LANGUAGE

Englisch mit deutscher Übersetzung
register now