INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Kontakt/Impressum English

Wolf-Dieter Storl

Dr. Wolf-Die­ter Storl hat schon vie­le Le­ben ge­lebt. 1951 wan­dert er mit sei­nen El­tern in die USA aus. Er stu­diert Bio­lo­gie und hat ei­ne glän­zen­de Wis­sen­schaft­ler-Kar­rie­re in Aus­sicht. Doch wäh­rend ei­nes ge­hei­men For­schungs­vor­ha­bens der Re­gie­rung packt ihn die Er­kennt­nis, dass er so nicht wei­ter­le­ben will. Storl steigt aus und tauscht sei­ne aka­de­mi­sche Lauf­bahn ge­gen ein Le­ben mit der Na­tur: Er wan­dert mit Scha­ma­nen in Che­y­en­ne, me­di­tiert mit den Sad­hus Shi­vas in In­di­en, ar­bei­tet bei Schwei­zer Berg­bau­ern und ist Gärt­ner ei­ner an­thro­po­so­phi­schen Land­kom­mu­ne. Ü­be­r­all trifft er Per­sön­lich­kei­ten, die ihm den Zu­gang zu ei­ner an­de­ren Welt zei­gen - ei­ner Welt, die sich um Sa­gen, My­t­hen und die Heil­kräf­te der Pflan­zen rankt.  Wie kaum ein an­de­rer ver­mit­telt Wolf-Die­ter Storl ein tie­fes Na­tur­ver­s­tänd­nis und ur­al­tes Pflan­zen­wis­sen der Na­tur­völ­ker und der Volks­me­di­zin. Durch sei­ne Be­rich­te und Pflan­zen­be­schrei­bun­gen se­hen wir die Na­tur mit an­de­ren Au­gen.