INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Impressum & Datenschutz English

Rupert Sheldrake

Dr. Ru­pert Shel­d­ra­ke ist ei­ner der wich­tigs­ten Au­to­ren im Be­reich der spi­ri­tu­el­len Wis­sen­schaf­ten. Er stu­dier­te Bio­lo­ge und Bio­che­mie in Cam­bridge, so­wie Phi­lo­so­phie an der Har­vard Uni­ver­si­ty. Da­nach ar­bei­te­te er vie­le Jah­re als For­schungs­lei­ter für die Cam­bridge Uni­ver­si­ty. Als er für ei­ni­ge Jah­re auf For­schungs­rei­se nach In­di­en ging, kam er dort in Kon­takt mit der in­di­schen Phi­lo­so­phie und Tran­s­zen­den­ta­ler Me­di­ta­ti­on. Dar­über lern­te er auch den Be­ne­dik­ti­ner­mönch Be­te Grif­fiths ken­nen, in des­sen christ­li­chem Ashram er für ein­ein­halb Jah­re leb­te. Hier schrieb er 1981 sein ers­tes Buch „Das schöp­fe­ri­sche Uni­ver­sum“, in dem er erst­mals auch aus­führ­lich über die von ihm ent­wi­ckel­te Hy­po­the­se der mor­phi­schen Fel­der be­rich­tet. Mit die­ser Hy­po­the­se, die er in­zwi­schen wei­ter­ent­wi­ckelt hat, sorgt er bis heu­te für Auf­se­hen und Dis­kus­si­on in der Welt der Na­tur­wis­sen­schaf­ten.
In­zwi­schen hat der ge­bür­ti­ge Bri­te mehr als 85 wis­sen­schaft­li­chen Ar­bei­ten ver­fasst und ist Au­tor von 12 Büchern. Sein neus­tes Werk „Die Wie­der­ent­de­ckung der Spi­ri­tua­lität“ wird im Ok­to­ber 2018 er­sch­ei­nen. 

 

AKTUELLE TERMINE

Vortrag: Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit | HAMBURG

Info | Ticket

Rupert Sheldrake
6. Oktober 2018
Vortrag: Wissenschaft und Spiritualität in der heutigen Zeit | HAMBURG

ZEITEN

Sa 19-21 Uhr

ORT

Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

VVK 20 EUR
AK 25 EUR
Für alle Seminarteilnehmer ist der Vortrag im Seminarpreis enthalten!
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr
Tagesseminar: Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft | HAMBURG

Info | Ticket

Rupert Sheldrake
7. Oktober 2018
Tagesseminar: Die Wiederentdeckung der Spiritualität: Spirituelle Praktiken im Fokus der Wissenschaft | HAMBURG

ZEITEN

So 11-17 Uhr

ORT

Hamburg, Wrage Seminar Center

SPRACHE

Englisch mit deutscher Übersetztung

PREISE *

Frühbucher 115 EUR (bis 27.08.18)
Regulär 125 EUR
 
*zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr