INSPIRATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE                
Startseite Newsletter Impressum/Datenschutz English

Deepak Chopra

Als er­folg­rei­cher Arzt stell­te De­e­pak Cho­pra fest, dass der west­li­chen Me­di­zin die See­le fehlt. Da­her mach­te er sich auf die Su­che nach ei­ner ganz­heit­li­chen Me­di­zin, die ihn bald in den Grenz­be­reich von Wis­sen­schaft und Glau­ben führ­te, dem er sich bis heu­te mit Er­folg wid­met. 
De­e­pak Cho­pra hat ent­sch­ei­dend zur Ver­brei­tung des Ayur­ve­da im Wes­ten bei­ge­tra­gen und ist dank sei­nes um­fas­sen­den Ver­s­tänd­nis­ses des Men­schen und der vie­len un­ter­schied­li­chen Kul­tu­ren, in de­nen er lebt, ein idea­ler Ver­mitt­ler zwi­schen Ori­ent und Ok­zi­dent. Wie kaum ein an­de­rer ver­steht er es, das Wis­sen des Wes­tens mit der Weis­heit des Os­tens zu ver­bin­den und uns so die The­men Hei­lung, Trans­for­ma­ti­on und höhe­res Be­wusst­sein auf neue, ein­zig­ar­ti­ge Wei­se näher­zu­brin­gen. 
Mitt­ler­wei­le hat er über 80 Bücher ge­schrie­ben, die in 35 Spra­chen über­setzt und ins­ge­s­amt 20 Mil­lio­nen Mal ver­kauft wur­den. Das Ti­me Ma­ga­zi­ne zählt Cho­pra zu den 100 her­aus­ra­gen­den Köp­fen des 20. Jahr­hun­derts und be­zeich­net ihn als «Po­et-Pro­phet der al­ter­na­ti­ven Me­di­zin».