INSPIRATION FOR BODY, MIND AND SOUL                
Home Newsletter Contact Deutsch

Alle Artikel auf einen Blick

Dei­ne Lie­be schenkt Frie­den und Hei­lung

Sie be­zeich­nen den je­weils an­de­ren ger­ne lie­be­voll als große rus­si­sche See­le und schät­zen an­ein­an­der die tief­grün­di­ge Weis­heit, die Herz­lich­keit und die Hin­ga­be zur Be­ru­fung. Und den­noch: Ob­wohl sich Ja­na Haas und Va­dim Tschen­ze be­reits seit Jah­ren weit über ih­re rus­si­schen Wur­zeln hin­aus ver­bun­den füh­len, ha­ben sie noch nie ge­mein­sam auf der Büh­ne ge­stan­den. Das soll sich 2017 än­dern: Im Fe­bru­ar wer­den die bei­den erst­mals ge­mein­sam ein Li­ve-Se­mi­nar ge­ben. Im In­ter­view er­zäh­len sie uns, war­um sie sich für die­ses ers­te Mal drei ganz be­son­de­re The­men aus­ge­sucht ha­ben und wes­halb die­se auch für un­ser Wohl­er­ge­hen so ent­schei­dend sind | mehr

 
Dein Le­ben ist ma­gisch

Die Fähig­keit, ei­nen ma­gi­schen Mo­ment zu er­le­ben, hat je­der. Die­sen wun­der­ba­ren Mo­ment, in dem wir sa­gen: Das ist jetzt nicht von die­ser Welt. Der uns plötz­lich aus dem All­tag reißt, uns un­ge­plant trifft, und ei­ne Ver­än­de­rung aus­löst, mit der wir nie ge­rech­net hät­ten. Die­sen Wen­de­punkt, der dem Le­ben in Se­kun­den ei­ne neue Rich­tung gibt. Der Trick da­bei ist, durch­läs­sig zu blei­ben und neu­gie­rig. Auf die ei­ge­ne In­tui­ti­on zu hö­ren. Meis­tens sa­gen wir doch: Das ken­ne ich schon al­les, das ist nichts Neu­es für mich, das weiß ich längst und so wei­ter. Ein­ge­fah­re­ne Denk­mus­ter. Das Ge­hirn ist ei­ne fau­le So­cke und lässt sich nur un­gern über­ra­schen. Doch wer of­fen ist für das Un­er­war­te­te, den über­rascht und be­lohnt das Le­ben mit ma­gi­schen Mo­men­ten. Wie vie­le das sind, lässt sich nicht vor­her­sa­gen. Ich ha­be fünf Mo­men­te er­lebt. Aber ein an­de­rer kann vier, zwan­zig oder auch nur ei­nen ein­zi­gen ma­gi­schen Mo­ment er­le­ben. Die Zahl ist un­wich­tig. Haupt­sa­che, man kommt sei­nen be­son­de­ren Au­gen­bli­cken auf die Spur. Und öff­net sich für neue Über­ra­schun­gen. | mehr

 
Ei­ne Re­vo­lu­ti­on in der Krebs­be­hand­lung?

Wer er­fährt, dass er an ei­ner le­bens­be­droh­li­chen Krank­heit lei­det, ver­liert erst ein­mal den Bo­den un­ter den Füßen. Dann gilt es zu ent­sch­ei­den: Wie las­se ich mich be­han­deln? Ge­ra­de bei Krebs­er­kran­kun­gen ver­las­sen sich die meis­ten Be­trof­fe­nen auf die Schul­me­di­zin, aber im­mer mehr Men­schen wün­schen sich auch al­ter­na­ti­ve Be­hand­lungs­me­tho­den – ent­we­der an­s­tel­le al­lo­pa­thi­scher Me­di­ka­ti­on oder als Er­gän­zung da­zu. Der Arzt Dr. Mi­guel Cor­ty Fried­rich ver­tritt die Über­zeu­gung, dass Homöo­pa­t­hie Krebs­pa­ti­en­ten nicht nur ei­ne bes­se­re Le­bens­qua­lität ver­schaf­fen, son­dern Krebs­er­kran­kun­gen auch hei­len kann – und es lohnt sich, sei­ner Ar­gu­men­ta­ti­on ein of­fe­nes Ohr zu schen­ken! | mehr

 
Ha­be den Mut, dei­ne Träu­me zu le­ben

Wie vie­le von uns ist auch Bea­tri­ce Res­z­at mit dem Glau­ben auf­ge­wach­sen, dass ein Träu­mer nur ei­ne Art „Hans guck in die Luft“ ist, nicht wirk­lich ernst zu neh­men. Ein lei­se belächel­ter Mensch un­se­rer Ge­sell­schaft. Und was wir als Kind ler­nen, hal­ten wir erst ein­mal für wahr. Träu­men – das er­lau­ben wir uns bes­ser nicht all­zu oft. Soll­ten wir aber, denn es lohnt sich! Bea­tri­ce Res­z­at ist dem Ruf ih­res Her­zens ge­folgt und tut es noch im­mer | mehr

 
Dein himm­li­sches Reich der Fül­le

Uns bie­tet sich ei­ne Fül­le an Mög­lich­kei­ten und wir ha­ben die Chan­ce auf ein wahr­haft er­füll­tes Le­ben. Aber füh­len wir uns auch so? Do­re­en Vir­tue, Best­sel­ler­au­to­rin und En­gel­me­di­um, ist von Her­zen über­zeugt, dass Got­tes Plan für uns und un­ser Le­ben wun­der­bar ist und wir auf die gött­li­che Füh­rung ver­trau­en dür­fen. Un­ser Schöp­fer hat dafür ge­sorgt, dass al­les in Fül­le vor­han­den ist und er kre­iert stän­dig neue For­men der Fül­le | mehr

 
Er­le­be die Kraft der En­gel und Dra­chen

Kyle Gray und Dia­na Co­oper gehö­ren zu den wohl be­kann­tes­ten En­gel­me­di­en in Großbri­tan­ni­en, auch hier bei uns in Deutsch­land sind sie fes­te In­s­tan­zen. Nun wer­den die zwei erst­mals ein ge­mein­sa­mes Se­mi­nar ge­ben. Mit un­se­rer Re­dak­teu­rin Na­di­ne Schö­ne­mann spra­chen die zwei dar­über, was die­se außer­ge­wöhn­li­che Zu­sam­men­kunft für sie so be­son­ders macht, wie sie die Ar­beit mit himm­li­schen We­sen er­le­ben und wel­che Hil­fe wir uns von ih­nen er­hof­fen dür­fen | mehr